Test

Bridal Concept Boutique in Köln

"Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt"

05.06.2023

· ·

von Nina

Der perfekte Brautschuh

Neben deinem Brautkleid ist der Brautschuh ein wichtiger Bestandteil deines Brautoutfits. Dein Brautschuh sollte nicht nur elegant und stilvoll aussehen, sondern bequem genug sein um darin den ganzen Tag zu verbringen und die Nacht durchzutanzen.

Das Wichtigste ist, dass du dich an deinem Hochzeitstag wohl fühlst und du dich sicher auf deinen Schuhen bewegen kannst. Dabei ist die Absatzhöhe ein wichtiger Faktor, wenn du es gewohnt bist, höhere Schuhe zu tragen dann go for it! Falls du im Alltag eher der Typ Sneaker bist, bei deiner Hochzeit aber gerne einen höheren Schuh tragen möchtest, empfehlen wir dir eine mittlere Absatzhöhe. Ein zu hoher Absatz könnte sonst schnell unbequem werden und zu Schmerzen führen. Neben der Höhe ist die Breite deines Absatzes für einen sicheren Gang ein ausschlaggebender Punkt. Der Schuh muss zu dir und zu eurem Tag passen, wenn ihr eine freie Trauung auf einer Wiese plant oder der Weg zum Standesamt über Kopfsteinpflaster führt, wäre die Wahl eines breiteren Absatzes empfehlenswert. Neben diesen ganzen praktischen Details ist die Optik selbstverständlich genauso wichtig. Der Stil des Schuhs sollte auch zum restlichen Brautoutfit passen. Wenn du als Braut ein klassisches Brautkleid trägst, passen am besten elegante Pumps oder Sandaletten. Wenn dein Brautkleid hingegen im Boho Look ist kannst du es ebenfalls super mit Sandaletten oder sogar Sandalen kombinieren. Wichtig hierbei ist immer – die Mischung macht´s. Wir lieben es ausgefallene Strass- oder Perlenbesetzte Schuhe mit cleanen Brautlooks zu kombinieren. Wenn dein Kleid hingegen bereits sehr auffällig ist, rundest du es am besten mit schlichteren Brautschuhen in ivory, nude oder beige Tönen ab. Neben diesen klassischen Farben haben wir aber auch ganz viele tolle Brautschuhe in Metallic-Farben in unserem Sortiment.

Wir empfehlen dir nicht zu lange mit der Suche nach deinem perfekten Brautschuh zu warten. Denn damit dein Kleid bei eurer Hochzeit die ideale Länge hat, benötigst du ihn zum Anpassungstermin bei der Schneiderin. Bitte beachte – falls du mit dem Gedanken spielst, deine Schuhe im Laufe des Tages von hoch auf flach zu tauschen, dann könnte dein Kleid zu lang werden. Hierfür hätten wir aber tolle Partykleider für die Braut in unserem Sortiment, die sich hervorragend mit flachen Schuhen kombinieren lassen.

Am Ende haben wir noch einen kleinen Tipp für dich, wenn du deinen Traumschuh gefunden hast und ihn so richtig in Szene setzen möchtest, eignen sich dafür ganz besonders Brautkleider mit Schlitz.

Wir freuen uns, dir bei der Suche nach deinem perfekten Brautschuh zur Seite zu stehen und dir unsere schöne und vielfältige Auswahl zu präsentieren. Hier kannst du gerne einen Termin bei uns vereinbaren.

Dein Herzbraut-Team!